RITZ CARLTON HOTEL, Budapest

Glaskuppel

Von 1999 bis Ende 2000 durften wir zwei große Glaskuppeln für das Luxushotel RITZ CARLTON HOTEL in Budapest (Ungarn) planen, bauen und installieren.

Die Schmuckglaskuppeln des Hotels Le Meridién im Detail

Es handelte sich um eine große Kuppel (ca. 9,50 m Durchmesser) direkt über dem Restaurant und der Empfangshalle, sowie eine kleinere Kuppel im Haupttreppenhaus (ca. 4,60 m Durchmesser).

Für diesen Auftrag lieferten wir “alles aus einer Hand”,- Entwürfe und Planung, Bearbeitung und Zusammenbau der Glaselemente, Stahlkonstruktion, Montage, usw.

Da die kleine Kuppel direkt unter einer Betondecke hängt und von oben aufgrund fehlendem Tageslicht künstlich beleuchtet wird, wurde sie ausschließlich in blickdichtem opaleszierendem Glas gearbeitet.

Die große Kuppel wurde transparent ausgearbeitet, um viel Licht durchströmen zu lassen. Sie ist vom oberen Atriumhof aus zu sehen. In der Mitte der Kuppel wurde ein 500 kg schwerer Kronleuchter angebracht.

http://www.lemeridienbudapest.com