Bayerischer Hof, München

Glasdach - Festsaal

Zu öffnende Glasdachkonstruktion über dem Festsaal des Hotels Bayerischer Hof München, Gewicht des Daches: ca. 25 t. Wie es in der Presse so schön heißt: Wer den wohl schönsten Ballsaal Münchens im Hotel Bayerischen Hof mit seinem Ambiente kennt, der weiß, dass er für unzählige Events wie geschaffen ist. Ob wichtiger Kongress, eleganter Ball oder einfach nur die größte Geburtstagsfeier der Stadt - im Festsaal-Ensemble finden bis zu 2500 Gäste Platz. Im Festsaal selbst sogar unter freiem Himmel: Dank seines Daches, das sich wie von Zauberhand öffnen lässt, kann er in eine riesige Freiluftbühne verwandelt werden.

Im Festsaal befindet sich weiterhin ein 7 x 4 m. großes Hubtor mit einem Gewicht von ca. 8 t. Dieses Hubtor kann zu allen Veranstaltungen beliebig geöffnet werden. Neben der künstlerischen Gestaltung mit Tiefensandstrahl-Motiven waren wir auch für die gesamte Projektabwicklung sowie den Einbau des Tores zuständig.

Fensterfront: Auch die kunstvolle Gestaltung der gesamten Fensterfront des Festsaals mit Tiefensandstrahl-Motiven wurde durch uns ausgeführt.

http://www.bayerischerhof.de/de/konferenzen-und-feiern/index.php